
Aus der Autonomen Jugend Stuttgart wird die Revolutionäre Zukunft Stuttgart
14/10/2025Damit werden wir zur Jugendorganisation der organisierten autonomie, der Revolutionären Zukunft, die es seit 2023 in Nürnberg und seit heute auch in Schwäbisch Gmünd gibt.
Mit diesem Schritt wollen wir unsere Kräfte bündeln und gemeinsam als Jugendorganisation in verschiedenen Städten organisiert kämpfen.
Wir werden zur Jugendorganisation der organisierten autonomie, weil eine revolutionäre Zukunft eine langfristige Organisationsperspektive braucht.
Außerdem halten wir es für entscheidend, unsere Klasse zu erreichen, an den konkreten Problemen anzusetzen und eine gesellschaftliche Basis aufzubauen, also dort zu kämpfen, wo das Leben ist: in den Schulen, in der Ausbildung und in den Stadtteilen.
Auch wenn sich unser Name ändert, bleibt unser Ziel dasselbe.
Wir setzen uns weiterhin gegen die bestehenden Verhältnisse ein, gegen Ausbeutung, Unterdrückung, Krieg, Patriarchat und Rassismus und für eine solidarische, revolutionäre Zukunft.
Wir sind weiterhin dieselbe Gruppe mit denselben Inhalten, Ideen und Aktionen, nur jetzt unter einem gemeinsamen Namen, der zeigt:
Wir sind Teil einer wachsenden Bewegung junger Menschen, die sich für eine revolutionäre Veränderung einsetzen.
>> Zur Revolutionären Zukunft Nürnberg




